Neues aus der Voluntaris-Werkstatt: Ausgabe 1/2014 und Freier Mitarbeiter

Liebe Leserinnen und Leser,

Die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe laufen auf Hochtouren. In dieser Woche gingen alle Beiträge der Ausgabe 1/2014 in unser Satzbüro, sodass die dritte Voluntaris-Ausgabe pünktlich vor dem Sommer erscheinen kann. Wir haben wieder eine bunte Auswahl an Beiträgen aus den nationalen und internationalen Diensten zusammengenstellt. In Kürze veröffentlichen wir das Cover und Inhaltsverzeichnis.

Foto_AlexFür die kommenden Wochen freut sich die Redaktion außerdem auf personelle Verstärkung: Alexander Repenning wird Voluntaris als freier Mitarbeiter ehrenamtlich unterstützen. Er hat seinen Zivildienstersatz 2008/09 mit den Freunden der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. in Lima/Peru geleistet und ist seither in der Rückkehrarbeit aktiv. Seit 2013 engagiert er sich in der „Politischen Freiwilligenvertretung Internationaler Freiwilligendienste“ (PFIF) und ist Freiwilligenvertreter im Programmsteuerungsausschuss des weltwärts-Programms. Seit 2010 studiert er Sozialwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin und hat ein Auslandssemester an der Universidad de Chile (Santiago/Chile) verbracht. Er ist Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes e.V. Willkommen im Team, Alexander!

Ihr Herausgeberteam

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s